Freitag, 25. Juli 2014

Die letzte Woche

Die letzte Woche ist vorbei. Irgendwie ist die Zeit jetzt ziemlich schnell vergangen... da wird man ganz sentimental...


Diese Wochen gab es noch ein paar Kleinigkeiten im Bereich Schulmanagement zu erledigen und beim Newsletter mithelfen. Außerdem habe ich die Auswertungstabelle für Feedbackbögen perfektioniert:  Sie kann jetzt alles von selbst. Verteilungen berechnen, Mittelwerte ermitteln, das Minimum und Maximum bestimmen und alles auch gleich in schöne Grafiken umwandeln. Das müsste jetzt funktionieren.


Und dann gab es noch meine Verabschiedung, bei der vor allem viel gelacht wurde: Nicht, weil sie so froh waren mich loszuwerden (oder doch??? :p ), sondern weil mein Abschiedsgeschenk jeden herrlich aussehen lässt. Jeder hat ein rotes Motivationsstirnband bekommen, damit man schnell aus einem Tief wieder rauskommt bei der Arbeit ;-) Wir haben uns gefragt, welche Außenwirkung dieses Stirnband haben könnte, würde das ganze Team es bei der nächsten Steuergruppensitzung tragen???
Sollte das passieren, würde ich mich über Fotos freuen! ;-)


Abschließend möchte ich sagen, dass ich auf acht sehr schöne Wochen zurückblicken kann, in denen ich viele spannende Eindrücke gewonnen habe und viel gelernt habe. Mein Ziel, einen Einblick in die Praxis zu gewinnen, um so für mein Forschungsprojekt die Erdung zu finden, habe ich erreicht. Umso mehr freut es mich, dass sich das RBB auch für diese Arbeit interessiert und ich viele interessante Leute kennenlernen durfte, die sich mit demselben Thema befassen.
Überhaupt habe ich es sehr genossen, mitzuerleben, wie die Diskurse, die ich nur aus der Theorie kenne, in der Praxis geführt werden.
Und das beste: Ich hatte super nette Kollegen, die mich immer unterstütz haben und mit denen ich viel lachen konnte.


Ich wünsche dem ganzen RBB-Team alles Gute für die Zukunft, beruflich wie privat, und freue mich, wenn ich euch alle mal wieder sehe!


Macht's gut ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen