Freitag, 11. Juli 2014

Die sechste Woche

Diese Woche lautete das große Thema "Unterrichtsentwicklung", da am Freitag der Arbeitskreis Unterrichtsentwicklung tagte.


Hierfür habe ich eine Grafik erstellt mit den bisherigen Fortbildungsangeboten im Landkreis Ravensburg. Dabei ist aufgefallen, welche Themen recht dominant sind und wo man noch ergänzen könnte.


Viele solcher Ergänzungen und Ideen zur Weiterentwicklung sind dann auch im AK entstanden. An diesem mit teilzunehmen war wieder eine gute Erfahrung. Ich genieße es sehr, in meinem Praktikum für viele Diskurse aus der Praxis im Bildungsberiech sensibilisiert zu werden. Für mich ist das eine große Bereicherung!


Diese Woche stand außerdem noch ein kurzer Außentermin im Albert-Einstein-Gymnasium an, um mal vorsichtig nachzufragen, wie hier das Projekt Weichenstellung gesehen wird. Allgemein scheint es interessant zu sein und was die Zukunft bringt, dass sieht man dann.


Nebenher habe ich weiter zu Regionalen Übergangsmanagement recherchiert - diese Ergebnisse darf ich am Montag in der Steuergruppensitzung vorstellen. Ich bin gespannt, wie und ob darüber diskutiert wird.


Ansonsten stand noch Büroarbeit an: Cobra ist jetzt fertig ;-)


Da es sonst nichts spektakulär Neues gibt, verabschiede ich mich jetzt ins Wochenende,
bis nächste Woche ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen