Freitag, 20. Juni 2014

Die dritte Woche

Und schon wieder ist eine Woche vorbei und schon wieder war es eine vier Tage Woche. Da muss man aufpassen, sich nicht daran zu gewöhnen :D


Da auch diese Woche noch Ferien waren, ist nicht viel los gewesen, sodass ich für verschiedene Projekte sehr intensiv recherchieren konnte.


Für die Veranstaltung zur Lehrergesundheit habe ich ersten Kontakt mit möglichen Referenten aufgenommen, die ich in der Vorwoche recherchiert habe. Hier gab es auch schon positive Rückmeldungen. Jetzt muss weitergeplant werden, für wen wir uns entscheiden und für welche Formate der Referent in Frage kommt: klassischer Vortrag mit anschließender Diskussion oder doch lieber nur Impulse und Workshops? Wir werden sehen ;-)


Eine neue Rechercheaufgabe bekam ich von Geli - ich durfte ich bei der Jahresplanung für die Unterrichtsentwicklung helfen. Ein wirklich sehr breites und vielseitiges Feld, sodass wir viel überlegt und zusammen mit Melanie diskutiert haben, was für uns passend ist. Ich glaube, wir haben vier sehr gute Säulen gefunden, mit denen wir gut weiter arbeiten könnten. Aber mehr dazu gibt es dann nächste Woche - bisher ist alles noch Rohbau und muss noch abgesegnet werden.


Neu in dieser Woche waren auch die "Kreativaufgaben". Ich habe ein Entwurf für ein einfaches und informatives Veranstaltungsplakat verfasst und mir Gedanken zu Moderationskärtchen gemacht, d.h. eine Außenseite gestaltet und die wichtigsten Stichpunkte gesammelt, die man nicht vergessen sollte.


Auch diese Woche war alles sehr harmonisch in unserer "Girlgroup" und ich verstehe mich wirklich gut mit meinen Schreibtischnachbarinnen. Eine sehr gute und produktive Zusammenarbeit ist das Ergebnis davon ;-)


Also, bis nächste Woche - dann hoffentlich mit mehr Arbeit, damit ich euch hier noch etwas Interessantes erzählen kann ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen